Meridiane und was sie mir zu sagen haben

Das Wissen um die Meridiane und die Lehre der fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) ist in der traditionellen chinesischen Medizin von zentraler Bedeutung. Inzwischen findet es auch in der westlichen Medizin immer mehr Beachtung.

 

Meridiane sind nicht nur bei der Akupunktur von Bedeutung, sie haben uns auch etwas zu sagen, indem uns unser Körper Hinweise auf mögliche Themen und Wachstumsprozesse gibt.

 

So entsteht ein tiefes Verständnis des Menschseins und wir bekommen von unserem Körper aufgezeigt, wie wir uns selbst und andere unterstützen können.

 

In diesem Seminar geht es um die Elementenlehre, YIN & YANG, die Lebensenergie QI, den Verlauf der Meridiane und ihre Themen, die zu den Meridianen dazugehörigen Organe, Muskeln, neurolymphatische und neurovaskuläre Zonen.

 

 

Das Seminar ist mehrtägig.

 

 

 

Seminarleitung und Anmeldung:  
Rita Blaich, Tel. 0049-7351-421532 oder willkommen@ritablaich.de

 

 

Kontakt

Rita Blaich

Coaching & Mediation,

Angewandte Kinesiologie

 

88444 Ummendorf

Telefon:+49 7351 421532

E-Mail: willkommen@ritablaich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita Blaich Coaching & Angewandte Kinesiologie