Erfahrungsberichte

"Seit einigen Jahren arbeite ich mit Rita Blaich erfolgreich zusammen.
Ihr umfangreiches Wissen in der Gesprächsführung, in Chakren, Meridiane und ihren wesentlichen Bedeutungen, kommen mir und meinen Patienten sehr zu Gute.


Ihre Einfühlsamkeit und reiche Erfahrung lösen viele Entwicklungen aus.
Danke für die segensreiche Zusammenarbeit!"


Elisabeth Merk, Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

"Wir haben mit Frau Blaich das Inhouse-Seminar „Schmerz und Sterben“ für unsere Alltagsbegleiter veranstaltet. Trotz anfänglicher Vorbehalte gegenüber dem schwierigen Thema, waren alle Teilnehmerinnen restlos begeistert von der Herangehensweise der Dozentin sowie von ihrer Fähigkeit, jede Einzelne zu erreichen und einen regen Austausch zu fördern."

 

„Eine der besten Fortbildungen! Sehr informativ und super geleitet!“

„War eins der besten Seminare in den letzten Jahren. Sehr gute Moderation, hat es geschafft, alle mitzunehmen.“

 

Rückmeldung der Teilnehmerinnen der Altenhilfe Wiesbaden

"Durch einen glücklichen Zufall lernte ich vor zwei Jahren Rita Blaich kennen.


Schon nach der ersten Sitzung spürte ich, dass meine Entscheidung richtig war. Ich ließ mich auf die nächste Sitzung ein, und es sollten noch weitere folgen.
Ich kam zu Rita mit nicht gerade großem Selbstvertrauen, an Mut haperte es hin und wieder, und oft zweifelte ich an mir selbst.


Mit Hilfe von Rita habe ich mich Stück für Stück nach vorne bewegt. Es war harte Arbeit für mich und nicht immer einfach. Es gab Sitzungen, die mich noch mehrere Tage beschäftigten, aber ich war bereit, meinen Weg zu gehen.


Heute, nach zwei Jahren, blicke ich dankbar zurück, diese Hilfe angenommen zu haben. Selbstvertrauen und Mut sind jetzt mein Lebenselixier.
Durch die liebe und einfühlsame Art von Rita Blaich hat sich meine Persönlichkeit positiv verändert und dafür möchte ich von ganzem Herzen „Danke“ sagen."


Suse K.

Liebe Frau Blaich,
 
heute ist es genau drei Wochen her, dass wir unsere gemeinsame Sitzung hatten.
Ein paar Tage nach der Sitzung war ich noch etwas aufgewühlt, da die Themen, die wir gemeinsam besprochen haben, mich noch sehr beschäftigt haben.
Danach hatte ich jedoch das schöne und erfüllende Gefühl, frei zu sein, von all dem Kummer und den Sorgen, die mich bis dahin gequält haben - ich habe mich unglaublich gut gefühlt, voller Frauenpower und Lebensfreude :) ! Auch die Zeit mit meinem Freund kann ich wieder besser und unbeschwerter genießen. Ich kann wieder zur Ruhe kommen ohne dass ich von schlechten Gedanken abgelenkt werde.
Dank Ihnen fühle ich mich wieder stark und glücklich :)! Sie haben mir wirklich sehr geholfen und dafür bin ich Ihnen unglaublich dankbar. Ich bin unwahrscheinlich froh, Sie kennengelernt zu haben!
Sie haben mir mein Lachen und die Freude an meinem Leben zurück gegeben!
Sollte ich mal wieder in ein Loch fallen oder das Leben eine Krise für mich auf Lager haben, dann werde ich mich in jedem Fall bei Ihnen melden.

Glückliche, lachende und tanzende Grüße sendet Ihnen
Jule W.

"Rita Blaich begleitet mich bereits über ein Jahr intensiv in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Wie wahrscheinlich jeder Mensch hatte ich mit „Baustellen“ im seelischen Bereich zu kämpfen, die auch meine berufliche Entwicklung beeinflussten. Die erste Sitzung wühlte mich immens auf; und ich spürte richtiggehend, wie es in mir - im positiven Sinne - arbeitete, auch lange nach der Sitzung. Nach der zweiten Sitzung war ich schon gewappnet für die Erkenntnisse, die sich mir nach und nach offenbarten. Scheinbar ohne mein Zutun und ohne gezielt darüber nachzudenken, kamen mir Lösungsansätze, die sich manifestierten, so dass daraus etwas Neues entstehen konnte.

 

Ich kann sagen, das Coaching bei Rita Blaich hat mich in jeder Hinsicht weiter gebracht. Was mein Selbstbewusstsein, meinen inneren Frieden und meine Ausgeglichenheit angeht, steht für mich fest, dass es mir heute sehr viel besser geht als vor Beginn des Coachings. Viele der „Baustellen“, die mich lange Jahre begleitet haben, konnte ich loslassen. Beruflich (ich bin freiberuflich tätig) taten sich für mich plötzlich genau die Wege auf, nach denen ich gestrebt hatte. Auch das erfüllt mich mit großer Zufriedenheit. Meine Investition in mich hat sich für mich gelohnt – nachhaltiger und mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Dafür danke ich Rita Blaich sehr, die mich mit ihrer angenehmen und klugen Art hoffentlich auch weiter begleiten wird."

 

Nicole G., 35 Jahre

Liebe Frau Blaich,
danke dass sie mir bei der Rechtschreibung geholfen haben. Es geht jetzt schon viel besser. Ich möchte ganz viel lernen.
 
Melanie, 9 Jahre

"Ich habe das Glück, dass Rita mich schon seit einiger Zeit als Coach immer wieder mal begleitet und jede Sitzung mit ihr ist ein Gewinn für mich! 
Dabei sind ihre außergewöhnlich große Empathie und ihr sicheres Gespür für "Knackpunkte", bei denen es hinzuschauen gilt, eine ebenso große Unterstützung wie Rita´s Kompetenzen im Coaching-Prozess. Besonders hilfreich ist dabei für mich die angebotene Verbindung von Kinesiologie und Coaching: In der Arbeit mit Rita habe ich viel darüber gelernt, Signale meines Körpers überhaupt wahrzunehmen - und sie dann Ernst zu nehmen. 
Sehr eindrücklich ist mir dazu Folgendes in Erinnerung: Ich hatte schon seit Längerem eine ziemlich schmerzhafte Blockade unter der linken Schulter. Weder der Physiotherapeut noch der Osteopath konnten mich nachhaltig davon befreien - nach kurzer Zeit war der Schmerz immer wieder da. 
Aus anderen Gründen hatte ich ein Coaching mit Rita verabredet. Zu Beginn der Sitzung fragte sie mich, ob ich irgendwelche körperlichen Symptome hätte, die wir in der Coaching-Sitzung berücksichtigen sollten.... ????? Ich hatte ihr nichts von meinen Beschwerden erzählt.... und holte das jetzt nach. Wir gingen ins Coaching. Mitten im Prozess stand Rita auf, stellte sich hinter mich und strich ganz sanft über meinen Rücken. Der Coaching-Prozess lief weiter: Rita stellte mir Fragen, ich antwortete. Ihre Streichbewegungen habe ich fast unbewusst wahrgenommen. Nach einer Weile nahm Rita wieder mir gegenüber Platz.  Am Ende der Sitzung fragte sie mich, wie es mir jetzt gehe - es ging mir gut.....und plötzlich merkte ich, dass die Blockade einfach weg war!! Tagelang habe ich morgens nach dem Aufwachen hingespürt, ob die Blockade nicht doch wieder da ist - sie war und blieb weg und ist bis heute nicht wiedergekommen!
Als Mensch und als Coach profitiere ich von der Zusammenarbeit mit Rita immer wieder und in hohem Maße. Dafür bin ich sehr dankbar."

 

Amelie Aengeneyndt, aabcoaching, Düsseldorf, Frühjahr 2013

"Wir haben uns eingelassen auf das Abenteuer "Leben" und es hat Spaß gemacht, an und mit uns selbst zu arbeiten. Der Strand und das Meer haben unsere Erkenntnisse integriert und geerdet."

 

Seminarteilnehmerinnen in Laboe 2012

 

"Wir waren verbunden mit dem Leben und auf Entdeckungsreise zu neuer Lebensqualität und Lebensfreude."

 

Seminarteilnehmerin in Laboe 2012

NEU! Kabarett & Coaching

"Wie find' ich mich?"

Rita Blaich

Coaching & Mediation,

Angewandte Kinesiologie

 

Ziegelstraße 41

88456 Ingoldingen

Kontakt

Telefon:+49 7351 421532

E-Mail: willkommen@ritablaich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita Blaich Coaching & Angewandte Kinesiologie