Seminarwoche in Laboe vom 31. August bis 7. September 2013

Die Tage in Laboe waren auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight.

Aus sieben Frauen entwickelte sich eine Gruppe, in der jede einzelne Frau ihren Platz fand.

 

Vor dem Frühstück begrüßten wir den Tag mit den „8 Schätzen" am Strand. Wir hörten das Rauschen der Wellen, staunten über die großen Frachtschiffe, die vom Nord-Ostsee-Kanal kamen und Richtung Norden fuhren – oder umgekehrt, während über uns und Laboe die Sonne aufging. An den ersten beiden Tagen war das Meer aufgewühlt und Wolken türmten sich am Himmel. Im Laufe der Woche besänftigte sich das Meer und die Sonne strahlte vom Himmel, so dass wir die letzten Tage in der Ostsee baden konnten.

 

In den Seminarteilen wurde uns bewusst, dass sich das Meer in uns spiegelt. Auch wir sind immer wieder aufgewühlt und über uns türmen sich die Wolken. Und dann kommt wieder die Sonne und die Wärme zum Vorschein. Wenn wir in den stürmischen Zeiten wissen, dass hinter den Wolken die Sonne scheint, auch wenn sie für uns nicht sichtbar ist, gibt uns dies Hoffnung, Zuversicht und Kraft. Wir können unser Leben wieder „in die Hand" nehmen und aktiv etwas dafür tun, dass eine Veränderung für unseren Zustand wieder eintreten kann. Wir wissen, dass die Sonne nach jedem Sturm wieder zum Vorschein kommt und sich auch in unserem Leben die Schwierigkeiten wieder zum Guten wenden können.

 

Den seminarfreien Tag verbrachten wir in Lübeck und genossen es sehr, dass uns eine Teilnehmerin die Besonderheiten der Stadt zeigen konnte. Die Nachmittage gehörten dem Wasser, dem Strand und der frischen Ostseeluft; egal ob alleine oder gemeinsam, mit einem Buch im Strandkorb, einem ausgedehnten Spaziergang, einer Schifffahrt oder im Café.

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Fahrt nach Laboe vom 30.08. - 6.09.2014, denn: 

 

LABOE HAT MEHR ALS MEER!!

 

Zurück

 

 

 

 

"Wir haben uns eingelassen auf das Abenteuer "Leben" und es hat Spaß gemacht, an und mit uns selbst zu arbeiten. Der Strand und das Meer haben unsere Erkenntnisse integriert und geerdet."

 

"Wir waren verbunden mit dem Leben und auf Entdeckungsreise zu neuer Lebensqualität und Lebensfreude."

 

Seminarteilnehmerinnen in Laboe 2012

NEU! Kabarett & Coaching

"Wie find' ich mich?"

Rita Blaich

Coaching & Mediation,

Angewandte Kinesiologie

 

Ziegelstraße 41

88456 Ingoldingen

Kontakt

Telefon:+49 7351 421532

E-Mail: willkommen@ritablaich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rita Blaich Coaching & Angewandte Kinesiologie